Stell dir vor, es brennt und keiner kommt
Aufgrund unserer Unternehmensphilosophie wird schon seit vielen Jahren die Spendenaktion „Spenden statt Weihnachtskarten“ vorgenommen.
Durch den Verzicht des Versendens auf Weihnachtskarten an unsere Kunden und Lieferanten und den persönlichen Spenden der Mitarbeiter, haben wir auch in diesem Jahr den Spendentopf wieder auf eine stolze Summe von 3.560,00 € gefüllt, die an vier Vereine aufgeteilt wurde.
Jedoch wurde nicht die ganze Summe aufgebraucht und deswegen hat sich der Geschäftsführer, Herr Renee Böttcher, kurz dazu entschlossen die Freiwillige Feuerwehr Niedernjesa mit 670,60 €, für das geplante Sommerzeltlager in Österreich, zu unterstützen.
Die feierliche Spendenübergabe erfolgte, zusammen mit dem Teamleiter der cooper staff solution GmbH, Herrn Dennis Sacher, am 30.01.2020 um 17:00 Uhr am Feuerwehrgeräte Haus in Niedernjesa.
Das Sommerzeltlager hat eine lange Tradition bei der Freiwilligen Feuerwehr Niedernjesa.
Der Vereinsvorsitzende Herr Christian Habenicht sowie der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter Herr Dennis Westermann und Mario Aschmann möchten allen Kindern der Jugendfeuerwehr dieses Gemeinschaftserlebnis ermöglichen und versuchen daher die Kosten pro Kind so neutral wie möglich zu gestalten.
In Niedernjesa ist es grundsätzlich so, dass die Jugendarbeit absolut im Fokus steht. Denn die Freiwillige Feuerwehr Niedernjesa ist auf eine erfolgreiche Jugendarbeit angewiesen, damit für die Zukunft die aktive Wehr bestand hat – getreu dem Motto „Stell dir vor, es brennt und keiner kommt“.
Wir freuen uns, dass diese Aktion auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war. Wir danken allen unseren Mitarbeitern im Namen der Vereine für den gut gefüllten Spendentopf. Diese Hilfe kommt dort an, wo sie gebraucht wird.