Unsere traditionelle Spendenaktion, die fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit in unseren drei Unternehmen ist, hat auch in diesem Jahr wieder dazu geführt, dass wir zwei Vereine finanziell unterstützen können.
Seit 2015 gibt es nun schon diese Spendenaktion und in den letzten Jahren sind so knapp 24.000€ für 16 Vereine deutschlandweit, die sich um hilfsbedürftige Kinder kümmern, zusammengekommen.
Auch im Jahr 2020 hatten wir uns dazu entschieden, keine Weihnachtskarten per Post an unsere Kunden und Mitarbeiter zu versenden und auf die handgeschriebene Karte zu verzichten und durch den elektronischen Weihnachtsgruß zu ersetzen. Seit 2015 gehört diese Entscheidung zur Unternehmensphilosophie. Nicht nur der ökologische Aspekt ist hierbei wichtig, sondern vielmehr geht es um das Geld, welches wir dafür nicht ausgeben. Dieses Geld wird in einem jährlichen Spendentopf gesammelt und dann an Vereine übergeben, die diese finanziellen Mittel benötigen.
Wie auch in den letzten Jahren, seit 2015, haben wir uns auch 2020 dazu entschieden, unsere Spendenaktion zu Weihnachten „Spenden statt Weihnachtskarten“ fortzuführen und den Spendentopf gemeinsam mit unseren Mitarbeitern der aam it GmbH, cooper staff solution GmbH und cooper medical care GmbH durch private Spenden zu füllen.
Natürlich freut sich jeder über eine handgeschriebene Weihnachtskarte, aber seien wir doch mal ehrlich, was passiert damit nach Weihnachten?
Als wir uns in diesem Jahr dazu entschieden haben, wieder auf das Versenden von Weihnachtskarten an unsere Kunden und Mitarbeiter zu verzichten, haben wir nie im Leben mit einem solchen Spendenergebnis gerechnet. Der diesjährige Spendentopf von 5.000,00€ übersteigt alles, was wir uns nach diesem schwierigen Jahr vorstellen konnten. Wir sind unglaublich stolz auf alle unsere Mitarbeiter der aam it GmbH, cooper medical care GmbH und cooper staff solution GmbH, die teilweise auch in Kurzarbeit waren, dass sie so ein Ergebnis möglich gemacht haben.
„Der Erfolg dieser Zusammenarbeit über die letzten Jahre kann sich sehen lassen und wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Sponsoring dem Sportverein die notwendige Förderung ermöglichen können.“, so Renee Böttcher, Geschäftsführer der aam it GmbH, cooper medical care GmbH und cooper staff solution GmbH, bei der Vertragsunterzeichnung der Kooperationsverträge mit Herrn Thomas Frahm, Leiter Sponsoring des PSV Wismar, am 25.09.2020 in den Geschäftsräumen am Alten Holzhafen.
Die cooper staff solution GmbH und die cooper medical care GmbH, beide Unternehmen aus dem Unternehmensverband der aam group GmbH, möchten auch in dieser Zeit den Breitensport weiterhin unterstützen.
Seit Kurzem präsentieren sich nun diese Firmen auf der Sportplatzanlage TORNEUM des F.C. Union Tornesch von 1921 e.V.